Das Gernot von Kissner - Trio in Bild und Wort

Das "Gernot von Kissner Trio", das sind drei junge Musiker aus Potsdam und Berlin. Ihr Repertoire besteht neben allseits bekannten Songs der letzten 40 Jahre aus locker dahin groovenden Instrumentalnummern, wobei so manche vertraute Melodie in einem neuen Gewand erscheint.
Durch die Besetzung Klavier, Bass und Schlagzeug schaffen die drei einen angenehmen Live-Sound, der sich einfühlsam in jeden Raum integriert und sowohl für Party-Stimmung als auch für entspannte Momente sorgt.

Die wahre Geschichte des Gernot von Kissner - Trios:

Die heutige Jugend ist zu nichts zu gebrauchen. Sie ist verweichlicht, unhöflich und veralbert ältere Mitmenschen. Gernot von Kissner, Spross eines verarmten Adelsgeschlechts, waren diese Gedanken schon häufig in den Sinn gekommen. Wenn er durch ehemalige Ländereien in Berlin wandelte und trotz seiner Weisheit und seines erhabenen Wesens den Spötteleien ebenjener Jugend ausgesetzt war, fragte er sich stets: „Gibt es denn keine jungen Menschen, die zu sinnvoller Tätigkeit zu bewegen sind?“ Die Antwort schien ganz klar: Nein, es gab sie nicht.
Doch Gernot von Kissner resignierte mitnichten. Er brach geradewegs gen Potsdam auf, die traditionelle Stadt der Potsdamer und einen berüchtigten Sündenpfuhl. Hier begegnete er eines Tages Stefan und Sebastian, zwei Lausbuben, die seinem Bild von der Jugend vollends entsprachen: sie waren verweichlicht, unhöflich und veralberten ältere Mitmenschen – in diesem Falle ihn. Sie trieben es so arg, dass Gernot von Kissners Wut geweckt ward. Er rief: „Ihr Lumpen, ihr! Was fällt euch ein, ein Wort noch und ich mach' euch klein!“ (Gernot von Kissner liebte es, in Reimen zu sprechen.) Diese Drohung nahmen die beiden jedoch nicht ernst, was sich als schwerer Fehler erwies. Gernot von Kissner stürmte mit der festen Absicht auf sie zu, seine vorherige Ankündigung unverzüglich ins Werk zu setzen...
Doch da besann er sich eines Besseren. Er sprach: „Nein, ihr bleibet ungeschoren, doch spitzt geschwinde eure Ohren.“ Er schlug ihnen vor, gemeinsam mit ihm ein Trio zu bilden: „Wir spielen Instrumente und verdienen uns're Rente!“ Stefan und Sebastian, des Lotterlebens ohnehin seit Langem überdrüssig, berieten sich kurz und kamen überein, dass Gernot von Kissner Recht hatte. Sie willigten also ein und gründeten mit ihm das... Gernot von Kissner - Trio